Kann man nach einer Woche kündigen?

3 Antworten

Mündliche Zusage ist wie eine Unterschrift .

Kündigungsfrist steht im Arbeitsvertrag (also mal einen holen) ; könnte sein, daß beide Seiten während Probezeit fristlos kündigen können.

Ansonsten auf Kulanz hoffen; wenn du ehrlich sein kannst, warum du gehen willst, ist ihm auch nicht geholfen, wenn er einen schlecht motivierten Mitarbeiter hat.

VanessaM18
Fragesteller

Hab rausgefunden das ich 2 Wochen Kündigungsfrist in der Probezeit habe. Aber ich weiß halt nicht wie ich dem Chef das sagen soll das ich wieder aufhöre er wird nicht locker lassen

Halbrecht  08.07.2018, 23:22
@VanessaM18

dann hast du pech gehabt . ist manchmal so . wenn du meinst , mit dem nicht reden zu können, dann geht es eben nicht.

Aber besser gleich kündigen , dann weiß er schon mal Bescheid und überlegt vielleicht eine frühere Auflösung des Arbeitsvertrages.

Ich würde nicht sagen : arbeit bei dir = doof, sondern du merkst wie sehr dir die alte Firma fehlt und die Kollegen dort.

Welche Branche ist das denn ?

VanessaM18
Fragesteller
@Halbrecht

Einzelhandel. Vorallem hat er mir zb die Arbeitszeiten verschwiegen das man von 7-20 Uhr arbeitet und 3 Stunden Pause hat das hat er mir nicht gesagt hätte ich das v8rher gewusst hätt ich nie gekündigt

Halbrecht  08.07.2018, 23:34
@VanessaM18

3 Stunden Pause ist echt Mist . Das ist wie 13 Stunden am Stück arbeiten.

guapino  08.07.2018, 23:40
@VanessaM18

Ach Quatsch, du musst den Schritt gehen ob du willst oder nicht , mach dir keine unnötigen Gedanken, ich war früher auch so , scheiss drauf , einfach tun und fertig , ganz leicht , wirst du schon merken

guapino  08.07.2018, 23:41
@guapino

Also mit deinem Chef sprechen meinte ich

VanessaM18
Fragesteller
@guapino

Ich finde das einfach zum kotzen das er mir das nicht im vorne rein gesagt hat ich hab mein alten Job gekündigt und jetzt hab ich so ein mist

guapino  08.07.2018, 23:52
@VanessaM18

Das Leben ist leider so aber ich bin mir sicher nein ich weiß das das du es packen wirst das Positive daraus zu ziehen

VanessaM18
Fragesteller
@guapino

Meinst du ich habe eine Chance das der Bezirksleiter mich wieder einstellt? Hab damals halt gesagt ich bleibe bin aber dann doch gegangen und jetzt komm ich wieder. Der Grund war weil ich versetzt wurde und mit der Chefin nicht klar kam

guapino  09.07.2018, 00:02
@VanessaM18

Klar warum nicht ? Es kommt immer drauf an wie man sich verkauft , du musst Positiv sein , alles geht

Du hast doch bestimmt Probezeit. Die heisst ja nicht umsonst so. Geh einfach zu deinem Chef und sag ihm dass du dir das alles anders vorgestellt hast und deshalb nicht weiter dort arbeiten willst.

klar in der Probezeit ist die Kündigungsfrist kürzer ist doch gut. oder mach halt krank

VanessaM18
Fragesteller

Ich war die letzten zwei Tage krank weil mir das alles auf den Magen schlägt

Lina210  08.07.2018, 23:15
@VanessaM18

Ja also, dann verlänger doch einfach die Krankschreibung

wenn du den vertrag noch nicht mal unterschrieben hast, bist du eh gar keine verpflichtungen eingegangen, dann musst du nicht mal kündigen

VanessaM18
Fragesteller
@Lina210

Hab halt herausgefunden das eine mündliche Zusage bindet ist vorallem weil ich persönliche Sachen und Bankverbindungen schon im voraus ausgefüllt habe also er hätte quasi schriftlich das ich einverstanden war

Lina210  08.07.2018, 23:19
@VanessaM18

ach quatsch aber rechtlich kann das nicht bindend sein. der will dich nur unter druck setzen

VanessaM18
Fragesteller
@Lina210

Er weiß es noch nicht das ich zurück in mein alten Betrieb möchte ich muss erstmal warten was der bezirksleiter sagt ob ich darf. Und dann weiß ich eben nicht was ich dem Chef sagen soll :/