Arbeit Kündigung - an wen richten?

6 Antworten

Filialleiter sträuben sich manchmal eine Kündigung entgegen zu nehmen. Schreib eine Kündigung, schicke sie an den BL und gib sie gleichzeitig dem Filialleiter.

Ob der BL an seinem Platz anzutreffen ist sollte nicht deine Sorge sein.

Gibst die Kündigung bei deinem Vorgesetzten ab.

MarsiMarsi
Fragesteller

Ok, reicht also sie beim Filialleiter abzugeben. Soll ich die Kündigung auch dann formell direkt an ihn richten oder trotzdem an den Bezirksleiter?

Antitroll1234  22.03.2022, 13:57
@MarsiMarsi

Würde ich formlos machen:

Hiermit kündige ich mein bestehendes Arbeitsverhältnis fristgerecht zum xx.xx.xxxx

Name, Ort, Datum

Unterschrift

Du richtest die Kündigung an die Firma und gibst sie deinem BEtriebsleiter. Dieser muss die Entgegennahme unterzeichnen, am besten auf einer Kopie. EInfach "Erhalten am.....Name" Der Rest liegt dann bei ihm und ist nicht mehr dein Problem

du hast einen Arbeitsvertrag, da sollte eine Ansprechperson drauf stehen. An Diese adressierst du deine Kündigung. am besten per Einwurfeinschreiben.

An die Zentrale bzw Personalabteilung senden