Kann man mit lese Rechtschreibschwäche Anwalt werden?

4 Antworten

Ich denke auch, es ist zu schwierig. Gerade das Verfassen von Schriftsätzen ist nun mal eine Aufgabe, die ein Anwalt hat. Es gibt i.d.R. viele Akten zu lesen.

ich weiß es nicht, aber kann es mir NICHT vorstellen, da ja IMMER viele

Gesetzestexte gelesen werden müssen...

Ja, es würde dir sehr schwer einfallen. Ich kenne viele Personen aus meiner Familie oder sonstiges selbst die meinten, dass es für ihnen sehr schwer ist. (Die haben keine See schwäche. Mann muss da vieles Lernen, und schreiben. Also natürlich würden die dich dort annehmen, aber ob du es schaffst ist auch eine Frage. |PS. Mann kriegt da ab und zu mal Aufgaben, worüber man 25 Seiten schreiben muss. | Mfg THEGFN

TheGFN  21.09.2015, 07:23

ich meinte mit Lese Schwäche *

Das wird sehr schwierig, Denn gerade das lesen von Akten ist in dem Beruf Hauptbestandteil