Wie alt muss man sein um Ausziehen zu dürfen?

8 Antworten

Wenn du familiäre Probleme hast und mit deinen Eltern nicht klarkommst, und das der Grund für deine Erwägungen sind, kannst du dich auch beim Jugendamt informieren. Die checken dann die Lage, und wenn du Minderjährig bist, können die ggfs. das Sorgerecht über dich beantragen. Je nachdem wird man nach deiner weiteren Bleibe (Wohngemeinschaft, andere Adoptivfamilie usw.) schauen. MfG

du kannst schon früher ausziehen aber mit der vorrausetztung das du evvt. probleme mit deiner familie hast halt musst ein guten grund haben um auch früher ausziehen zu können, falls du jetzt natürlich die miete von staat gezahlt haben möchtest ! und wenn nicht dann musse halt deine eltern zum mietvertrag mitnehmen dann würd der eigentümer shcon akzeptieren :) also eine bestimmte altersgrenze gibt es glaub nicht aber unter 16 jahren wird es schwer sein !

du darfst ausziehen wann du willst...wenn du alelrdings in ner wohnung wohnen willst dann ab 18, weil du erst dann verträge abschließen darfst...wenn du allerdings kein geld fpr ne wohnung hast musst du bis 25 oder so bei den elternw ohnen

man muss 18 sein es sei denn du bekommst die erlaubnis deiner eltern...dann darfst du in ne WG oder so.

Ohne Erlaubnis: 18