kann man mit einer immobilie bei center parcs langfristig geld verdienen, wenn man sie an andere Leute vermietet?

5 Antworten

Das sind alles geschlossene Parks, Da kannst du nicht von außen eine Immobilie "hinzufügen".

123abcdef933
Fragesteller

man kann sie hqlt dem park abkaufen

ist aber zu teuer wie ich gesehen hab

einen kredit extra dafür aufzunehmen wäre vermutlich nicht rentabel für mich

Das sog. "Time-sharing" hat sich schon vor 40 Jahren als eine einträgliche Betrugsmasche für die Anbieter heraus gestellt.

Das ist jetzt nur eine neue Variante

123abcdef933
Fragesteller

was meinst du damit?

DerHans  16.03.2022, 11:28
@123abcdef933

Du wirst kaum genug Leute finden, die dort noch Urlaub machen wollen. Center-Parks sind mittlerweile nur etwas für "Fans" Die Anlagen sind ja auch alle mindestens 30 Jahre alt.

Rechne es aus, ist wie mit jeder anderen Immobilie auch. Die eine Ferienimmobilie läuft richtig gut, andere wiederum schlechter.

Lage, Lage, Lage...

123abcdef933
Fragesteller

wie kann man soetwas vorab ausrechnen?

müsste ich dafür wirtschaft bzw in richtung immobilien erfahrung haben?

OhMiaMiaJa  15.03.2022, 12:22
@123abcdef933

Nö, ist ne ganz normale Einnahmenüberschussrechnung. Aber wie genau man eben Preise und Auslastung vorhersehen kann? Das ist schwierig.

DerHans  15.03.2022, 12:28
@123abcdef933

Du kannst ja erst einmal selbst in dem Objekt Urlaub machen, dann siehst du VIELLEICHT, wie das dort läuft. Wenn diese Anlage ständig ausgebucht wäre, warum sollte der Betreiber sie dann verkaufen?

Diese Gebäude sind so abgewirtschaftet/abgeranzt, dass ich kaum glaube, dass damit Geld "verdient" werden kann. Eher muss man sie erst einmal komplett neu erstellen oder renovieren lassen.

123abcdef933
Fragesteller

die leute fahrennnach wievor in die centerp parcs

unzwar soviele dass die parks komplett voll sind. und es nurnoch vereinzelte ferienunterkünfte zu wucherpreisen gibt.

wenn das sogar in zeiten coronas der fall ist, kann man sich den rest denken.

Bei Centerparcs kann man Immobilien kaufen? Das wäre mir aber ganz neu.

Huflattich  15.03.2022, 12:31

Habe es auch nicht glauben können sieht aber echt so aus....:

https://www.centerparcsimmobilien.de/ferienimmobilien-im-verkauf

JollySwgm  15.03.2022, 12:37
@Huflattich

Sehr seltsam. Mein erster Gedanke war: „Haben die nicht mehr genug Geld um die Hütten selber zu bauen?“

Unterm Strich kann da ja nur Centerparcs bei gewinnen.

Huflattich  15.03.2022, 14:38
@JollySwgm

Eben man kauft so eine Hütte und muss sie dann auf eigene kosten in Stand setzen dazu lässt man sich Provisionen von den Eigentümern für die Vermietungsleistung auszahlen sagen wir 20%. Dazu dann noch Reinigungspersonal und Internet etc. Ach, das rechnet sich schon, nur halt leider nicht für den Eigentümer...

JollySwgm  15.03.2022, 14:51
@Huflattich

Wobei es gerade bei Renovierungen und Modernisierungen ganz sicher Vorschriften seitens CenterParc geben wird wie die Arbeiten auszuführen sind.

Huflattich  15.03.2022, 14:53
@JollySwgm

Bestimmt, soll doch alles schön einheitlich bleiben.

123abcdef933
Fragesteller
@Huflattich

wenn es sich absolut nicht rentieren könnte

würden sie wohl kaum möglichkeiten darlegen, mit denen man die rentabilität für einen selbst vorausberechnen kann....

und dazu würde es keiner kaufen.

dazu kann man es in bestimmten zeiten wohl auch noch selbst benutzen, bedeutet wenn mqn gern zu denen fährt lohnt es sich auch in dieser hinsicht

Huflattich  15.03.2022, 19:03
@123abcdef933

Bitte, wer hält Dich ab ?

"Time-sharing" z.B. ist genauso so ein funktionierendes Geschäft - für die Anbieter - da wird einem auch das "Blaue vom Himmel herunter" versprochen..

123abcdef933
Fragesteller
@Huflattich

wollen sie einen bei center parcs verar*chen und abzocken?

Huflattich  16.03.2022, 09:01
@123abcdef933

Nun, alle wollen nur "unser bestes". Ist Dir das kleine Wörtchen "ab" aufgefallen? Also allein das ist schon mal ein Preis, den man sich mal hochrechnen kann.

Aber wer hält Dich ab es zu versuchen? - is ja nur, wenn man mich fragt ;o)