Warum gibt es scheinbar zum Basiskonto der ING keine VISA card mehr dazu?

2 Antworten

Gibt's immer noch.

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft und Finanzen, Bank, Konto)
questionaire
Fragesteller

Ich habe vor kurzem ein Basiskonto eröffnet und es stand nur, dass mir die girocard zugeschickt wird, nicht die VISA card.

Rheinflip  09.12.2018, 13:40
@questionaire

Okay. Basiskonto. Hab Ich überlesen.

questionaire
Fragesteller

Schrieb ich auch ganz oben in der Frage, dass es um ein Basiskonto geht und es auch für dieses Konto eine kostenlose VISA card dazu gibt/gab.

Rheinflip  09.12.2018, 13:46
@questionaire

Ja, sry. Überlesen.

Du kannst auch beim Einkauf Bargeld abheben.

questionaire
Fragesteller

Ich weiß, trotzdem will ich ne VISA card :/ ^^

questionaire
Fragesteller

Oh, danke für den Tipp, Vollpfosten. Wäre gar nicht selber drauf gekommen.

questionaire
Fragesteller

Kümmer dich um deine Angelegenheiten und antworte bei gutefrage.net nur auf gestellte Fragen, statt von meinen Fragen auf meine finanzielle Situation zu schließen und ungefragt hochnäsig Tipps und Ratschläge zu verteilen.

questionaire
Fragesteller

🖕🏼

Unter https://www.ing-diba.de/girokonto/kundenservice/#1071741 steht dazu:

Zum Basiskonto gehört die Ausgabe einer Debitkarte [girocard], die Ausgabe einer Kreditkarte [VISA Card] gehört nicht zum Basiskonto.
Rolf42  09.12.2018, 14:57

PS: Etwas weiter oben ist auch noch dieses Dokument mit einer Beschreibung des Leistungsumfangs des Basiskontos verlinkt, und auch dort ist von einer Visa-Karte keine Rede.

questionaire
Fragesteller

Auf las aber auf verschiedenen Webseiten unlängst, dass es zum Basiskonto auch eine VISA card gibt.