Kann ich auf meine Mastercard bar einzahlen?

6 Antworten

Moin. Die Mastercard bucht nur vom Konto ab, du kannst nicht auf die Karte einzahlen. Also sorge dafür das dein Konto gedeckt ist, wenn die Buchen. Das gilt als Kredit und wird auch so geahndet, mit Schufa-Eintrag und so.Das kann dir für 3 Kalenderjahre das Leben versauen. Auch Handy Rechnungen. Nur zu Info ! Man kann nicht an jeden Automaten einzahlen, nicht jede Bank hat so einen. Musst mal bei der Commerz Bank schauen, zumindest bei meiner steht so einer. Oder Deutsche Bank MfG

Nein das ist nicht richtig. Du kannst Sowohl Bareinzahlungen auf deine Kreditkarte machen wie auch auf die Karte von deinem Konto überweisen. Bei den meisten Anbietern ist das gar kein Problem mehr. Ich habe z. B. eine bei der Commerzbank geführte Mastercard.

Ich habe lediglich einen Verfügungsrahmen über € 1.000. Wenn ich jetzt vor habe in nächster Zeit mehr mit der Karte zu bezahlen, kann ich z. B. einfach € 2.000 auf die Karte einzahlen (direkt oder auch von meinem Konto überweisen) so das ich dann mit dem Verfügungsrahmen zusammen sogar über € 3.000 verfügen kann.

Es gibt zwei Arten von Kreditkarte: Bei einer wird sofort nach dem Du damit bezahlt hast das Geld abgebucht. Ist bei meiner Visa so. Bei den anderen wird am Ende des Monats abgebucht. Wieviel kann man einstellen z.B. 50 €. Es wird dann jedes Monat 50 € abgebucht bis die Rechnung beglichen ist. Oder man überweist den Betrag in einem Stück! Vorher einzahlen kann man nur bei Prepaid-Karten.

Wird dann auf Rechnung Bezahlt , bei der mastercard? oder wie bezahlt man dann das geld?( am Ende des monats )

Wenn das Geld sofort eingezogen wird spricht man von einer Debitcard. Eine Creditcard gibt dir Kredit, das Geld wird also später eingezogen. Die angesprochene Teilzahlungsfunktion ist je nach Bank unterschiedlich verfügbar.

Nein, die Mastercard zieht nur vom Konto ein. Also das Geld auf dein Konto überweisen, damit es gedeckt ist. Das ist wichtig, den das Gilt als Kredit und wird mit Schufa Eintrag geahnt, bei nicht Bezahlung.