Kann man mit dem beruf Polizist ein haus kaufen?

7 Antworten

Ich glaube, dass du es könntest, weil ein sicheres Einkommen hast. Aber es könnte sein, dass deine monatlichen Belastungen zu hoch wären und du nur noch für das Haus arbeiten müsstest und wahrscheinlich wenig Freude daran hättest. Lass die vom Bankberater ausrechnen, wie viel monatliche Belastung auf dich zukämen und überlege dann, ob du a) ein preiswerteres, b) überhaupt ein Haus haben möchtest c) DIESES Haus haben möchtest. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

user705
Fragesteller

okay danke

Warum solltest Du das nicht können wenn Du es bezahlen kannst? Mit einem Verdienst von 2400 Euro solltest Du eigentlich auch einen Kredit von Deiner Bank bekommen, insofern Du keine SchuFA Einträge hast. Erkundige Dich doch einfach einmal bei verschiedenen Banken. Wenn eine Bank einen Kredit ablehnt, dann müssen nicht gleich ALLE Banken ablehnen. Zu empfehlen wäre auch ein Vergleich mehrerer Kreditangebote wegen der Zinsen.

user705
Fragesteller

okay danke

Wenn du verbeamtet bist, hast du mit dem geringen Eigenkapital bei der Bank - vielleicht - Chancen. Ich würde mir das aber dreimal überlegen. An der Belastung zahlst du dein Leben lang.

user705
Fragesteller

Okay danke

20-30% Eingenanteil werden meistens empfohlen. D.h. um die 70.000,- in dem Fall. Bevor der Betrag nicht zusammen ist, sollte das Haus nicht gekauft werden. Danach hängt es davon ab, wie viel am Monatsende übrig ist zum Abbezahlen des Kredites. Daraus kann man dann errechnen, wie lange ein Kredit abbezahlt werden müsste.

user705
Fragesteller

ok

Grundsätzlich bekommen Beamte von Banken leichter Geld für eine Finanzierung. Bei rund 250.000 € Schulden musst Du aber mit einer monatlichen Rate von ca. 1000 bis 1200 € rechnen. Zinsgünstige Mittel von der KfW bereits eingerechnet.