Wie darf ich als minderjährige im Internet einkaufen?

wie sieht es mit gutscheinkarten aus? ich hab gehört man kann die einfach einlösen ohne kreditkarten nummer ect.

3 Antworten

Das Wichtigste in Kürze: Nur wer volljährig, also 18 Jahre alt ist, ist unbeschränkt geschäftsfähig. Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren können im Rahmen ihres Taschengeldes etwas kaufen. Bei Internet-Käufen müssen Eltern entweder zuvor einwilligen oder das Geschäft nachträglich genehmigen.

Redpepper1
Fragesteller

währe es möglich geld von gutscheinkarten auf das konto der website zu überweisen und es dann ohne kreditkartennummer ect. zu benutzen und damit einzukaufen?

SonntagAL  04.05.2021, 16:18
@Redpepper1

Ändert nix dran dass du online shoppst.

Ohne Zustimmung der Eltern, darfst du das gar nicht. Und deine Eltern könnten JEDEN Kauf den du tätigst, rückgängig machen.

Redpepper1
Fragesteller

ja also ich meine wenn di eeltern zustimmen. das ist ja klar

Kitsune02  05.05.2021, 18:45
@Redpepper1

Dann nur auf Seiten, wo die AGBs das nicht verbieten. Sonst schon.

Wenn du deren Einverständniserklärung hast und nicht übertreibst