Darf man als minderjährige Sachen aus Amazon bestellen?

6 Antworten

Da es viele Fragen dieser Art gibt habe ich mal bei Amazon nachgefragt und die sagten das ein Kaufvertrag erst gültig ist wenn der Kunde über 18 Jahren ist allerdings können auch minderjährige mit vorheriger Einwilligung der Eltern bei Amazon einkaufen, wie genau das allerdings funktioniert weiß ich nicht vielleicht fragst du direkt mal bei Amazon nach.

Du kannst dein Konto angeben, aber du musst es über den Account deiner Eltern kaufen.

Wenn du über 14 bist darfst du alles Kaufen solange du das Geld hast und es nichts ist das Verboten ist.

Bei Amazon weiß ich die genaue Regelung nicht

Amazom ist ab 18J!
So steht's in den Amazon-AGB.
Minderjährige dürfen NICHT selbst über einen eigenen Amazon-Account bestellen.

Über das Amazon-Konto deiner Eltern kannst du bestellen, wenn deine Eltern einverstanden sind.
Da kannst du auch DEIN Bankkonto als zusätzlichen Zahlungsweg eingeben und DEINE Bestellung über DEIN Bankkonto bezahlen.

Wer bei Amazon bestellt, muss grundsätzlich bestätigen, dass sie/er die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert.
Als Minderjährige trotzdem SELBST zu bestellen, obwohl man's bestätigt hat, ist ein Verstoß gegen die AGB.
So ein Verstoß kann langfristige Folgen haben, die Jugendliche noch gar nicht abschätzen können, z.B. in Bezug auf die Bonität.

Lies die AGBs von Amazon. Anmelden darfst du dich erst ab 18. Allgemein sind Bestellungen im Internet erst ab 18, da man sonst nach dem BGB keinen Kaufvertrag eingehen kann. Also müssen unter 18 deine Eltern für dich bestellen