kann man mich zwingen während des Schwimmunterrichts ein badeanzug zu tragen

7 Antworten

Jain. Es gibt kein direktes Gesetz dagegen. Deine Lehrerin beruht sich auf die Badeanzugspflicht beim Schwimmunterricht, jedoch schwimmst du ja nicht und dass ist ein Sonderfall. Daher kannst du dich dich mit deinen Eltern und deiner Lehrerin auseinander setzen. Agumentiere einfach damit, dass wenn man sich das Bein auch keine Sportkleidung im Sportunterricht trägst.

Lasse Dir von Deinem Hausarzt doch mal ein Attest ausstellen - das gibst Du dann Deiner Sportlehrerin. Hier sollte sich dann eigentlich eine Lösung finden lassen.

schon erledigt das ding ist ja ich soll trotzdem auf der bank sitzen mit meinen badeanzug

Das hängt auch von der Hausordnung des Schwimmbades ab. Wenn dort steht, dass Badebekleidung Pflicht ist, dann gilt die Hausordnung.

Wahrscheinlich so 'ne oberautoritäre Lehrerin, die Hinterfragung gar nicht leider kann oder? Haben deine Eltern schon mal mit der Lehrerin geredet?

Jaappp, hab der auch ein attest gegeben aber die sagt das sind Hygiene vorschriften...aber irgendwie kauf ich das der nicht ab

@lara96

Wenn deine Eltern schon mit der geredet haben, dann können sich deine Eltern anscheinend eher weniger gut durchsetzen...

Das mit den Hygienevorschriften habe ich noch nie gehört, hast du schon mal bei dem Schwimmbad nachgefragt, was die dazu sagen?

Ich denke mal wenn du dir ein ärztliches Attest geben lässt kann die olle auch nichtsmehr machen. Wenn man ein Gips am Bein hat und es offensichtlich ist das man nicht mitmachen kann, muss man sich ja auch nicht erst umziehen