Wo darf mit solch einer Monoflosse schwimmen?

3 Antworten

Wenn du einfach vorher den Bademeister nett fragst, ist es in der Regel kein Problem. Ich würde dir aber empfehlen eine zweite Person dabei zu haben wenn du das erste Mal monoflosse schwimmst. Ist nämlich nicht ganz einfach und man kann sich damit nicht so gut an der Oberfläche halten wie mit normalen Flossen. Hast du eine zweite Person zum sichern dabei, hat der Bademeister weniger Arbeit und ist eher geneigt ja zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem bei Schwimmbädern ist, dass der Platz ziemlich begrenzt ist (im Gegensatz zu See und Meer), und Flossen jedweder Art dadurch von anderen Schwimmbadbesuchern als störend erachtet werden (logisch, weil wer will schon eine Flosse ins Gesicht geschlagen bekommen?).

Ich hab das aber einmal erlebt, dass der Bademeister ein Auge zugedrückt hat, als sehr wenig Badegäste im Schwimmbad waren: da hat er 2 Mädchen erlaubt, mit so Meerjungfrauenkostüm/-flosse im Wasser zu schwimmen.

Allgemein sind Schwimmflossen für offene Gewässer (See, Meer) gedacht, und nicht fürs Schwimmbad!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das aber einmal erlebt, dass der Bademeister ein Auge zugedrückt hat, als sehr wenig Badegäste im Schwimmbad waren: da hat er 2 Mädchen erlaubt, mit so Meerjungfrauenkostüm/-flosse im Wasser zu schwimmen. - Nice cool das hätte ich zugern auch mal gesehen 😄😂

Solange keiner was dagegen sagt ist es ok. Und da wo andere Leute mit normalen Flossen schwimmen darfst du damit sicher auch rein.

Solange keiner was dagegen sagt ist es ok ja wo denn ?

Außerdem im ernst fast nirgendwo darf man doch damit nicht schwimmen