Kann man Lackschaden verursachen, wenn man mit der Autotür ein anderes Auto leicht berührt?

4 Antworten

Nun, Du bist losgefahren und hast damit, falls der Schaden von Dir stammt, Fahrerflucht begangen. OB der Schaden von Dir stammt, muss man Dir allerdings in jedem Fall nachweisen - Du musst Dich nicht äussern und auch Deine Unschuld nicht beweisen.

Es kann durch sowas auch schon passieren.

Bin immer für Ehrlichkeit. Hast du die das Kennzeichen gemerkt, so dass du sich bei demjenigen melden kannst?

Ehrlich währt am Längsten. Zumal es immer ärgerlich ist, wenn man zum Auto kommt und es sind Schäden dran, auch wenn sie noch so klein sind, die man dann noch selbst tragen muss.

Was ist aber wen man dann aber bewußt abgezockt werden soll und für altschäden bezahlen soll wie in meinen Fall.Hatte die Beifahrer Tür aufgemacht und soll dann angeblich seine Fahrer beschädigt haben obwohl ich mir sicher bin das ich nicht seine Tür beschädigt habe zumindest hab ich keinen harten Stoß bemerkt.Da ich ihn gar nicht erst bemerkt hatte und es noch gar nicht hell war wollte ich gerade zu meinen Termin gehen plötzlich sprang aus seinen Wagen voll Aggressiv drohte mir mit Schlägen ich wusste im ersten moment gar nicht was er von mir wollte bis er mir im brüllenden Ton sagte das ich seine Fahrertür beschädigt haben sollte .als ich ihn fragte ob ich die Polizei rufen solle schrie er ich soll mich vermissen bevor noch mehr passiert.Darauf bin ich erstmal aus diese Situation raus gegangen das heißt ich hab mich erstmal ein wenig aus seiner Sichtweite entfernt um ihn die Gelegenheit zugeben das erst einmal runter kommt (ruhiger wird).Was mir auch gelungen ist als ich nach ca 15 min zurück ging war er ruhiger und ich fragte ihn was er wolle er feierte nur rum bis es mir zu blöd wurde und ich dann sagte er solle nun die Polizei anrufen wen er denkt das ich Ihnen seine Tür beschädigt habe was er dann auch machte .Die Polizeibeamten waren auch schnell vor Ort und nahmen alles auf und dabei stellte sich heraus das die meisten Schäden schon altschäden waren und nicht von mir waren sie öffneten meine Tür und da stellte sich heraus das ich das gar nicht gewesen sein könnte. Eine Stelle könnte von mir sein sagte die Beamte aber das hat man gar nicht gesehen nur wen man ganz dicht mit den Augen ran geht wenige Millimeter.

Meine Vermutung ist er wollte von mir Bares auf die Hand haben oder das ich wegfahren und hätte er die Polizei gerufen und ich hätte richtigen Ärger bekommen.Deshalb Leute immer Polizei rufen und niemals den Unfallort verlassen das kann richtig teuer werden.MFG

Auf Grund der Beschreibung würde ich sagen, der Kratzer war schon da. Das leichte Berühren von Autotüren führt nicht zu tiefen, senkrechten Kratzern, die man im Vorbeifahren noch sieht.