Parkendes Auto angefahren und weggefahren?

3 Antworten

Für so etwas ist man versichert. Melde dich bei der Polizei, wenn das Vergehen weniger als 24 Stunden her ist, gibt es im Normalfall keine Anzeige, bzw. das Verfahren wird eingestellt. Auch wenn es schon länger her ist, würde es sich vermutlich strafmildernd auswirken, dass du deine Nummer da gelassen hast.

Für den Rest gibt es ja die Versicherung. Evtl. sieht der Fahrer des anderen Autos das alles auch nicht so eng, und verzichtet auf jegliche Ansprüche, falls der Schaden tatsächlich nur minimal sein sollte.

Auf jeden fall gilt: Ehrlich währt am längsten!

Hi,

so oder so hast Du leider schon Fahrerflucht begangen. Es ändert nichts mehr, wenn Du Dein Zettel entfernst. Richtig wäre es gewesen, wenn Du am "Unfallort" verblieben wärst, bis der Besitzer kommt oder Du rufst kurz bei der Polizei an, dass sie Dir eine Streife vorbeischicken, damit das kurz aufnehmen können und die Sache wäre vom Tisch.

Ich würde das jetzt so belassen und hoffen, dass da nichts mehr kommen wird.

LG

was ist wenn er mich anruft aber ich gehe einfach nicht ran? könnte man mich durch meine telefonnummer ausfindig machen? das auto gehört meinem vater.

@internetrambo

Wenn er die Nummer an die Polizei weitergibt, dann ja.

LG

Nein, sollst du nicht. Aber du hättest nicht einfach wegfahren dürfen, da hilft auch der Zettel nichts. Du hast eine Fahrerflucht begangen