kann man jemanden anzeigen wenn man unter 18 raucht?

6 Antworten

Na, dann mal für alle, die's noch nicht wissen, nicht wissen wollen oder nicht kapiert haben: Das Rauchen selbst ist in der Öffentlichkeit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet.

...hier ist das Verbot:

In Gaststätten, Verkaufsstellen und allgemein in der Öffentlichkeit gilt: Die Abgabe, der Verkauf und Weitergabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche ist verboten. Auch der Konsum von Tabakwaren darf Teenagern unter 18 Jahren nicht gestattet werden. Tabakwaren dürfen nur an Erwachsene abgegeben werden. Kindern und Jugendlichen ist das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet. Quelle: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296564/jugendschutzgesetz-2013-ab...

Ich glaube nicht ! wenn der jenige mit erlaubnis der Eltern raucht dann kann die Polizei nichts machen:) jeder entscheidet selbst über seine gesundheit :)

mr12qay
Fragesteller

Ok danke für die antwort :)

Ich glaube nicht ! wenn der jenige mit erlaubnis der Eltern raucht dann kann die Polizei nichts machen:) jeder entscheidet selbst über seine gesundheit :)

naja,ein bissel falsch die Antwort! auf privatem grund: NEIN!

auf öffentlichen Plätzen: Jein!

Du wirst,sollte es zu einer Ausweiskontrolle kommen oft zu einem Bußgeld in höhe von 5 Euro aufgefordert,ist wirklich so,habe ich schon öfter mal erlebt...aber ob da groß jemand schaut ob du rauchst als minderjähriger oder nicht,da müssen es schon sehr pflichtbewusste cops sein^^

Nein, nur denjenigen dwr ihm das Rauchen ermöglicht. Aber würd ich sowieso nicht tun, höchstens mal persönlich mit ihm sprechen...

Das rauchen ist in der Öffentlichkeit, unter 18 nicht gestatet. Du kannst also jemanden der in der Öffentlichkeit geraucht hat und unter 18 Jahre ist Anzeigen. Aber wofür? Was bringt dir das?