Jemanden anzeigen den man über instagram kennt?

6 Antworten

Es kommt Natürlich auf den Grad einer Drohung und dessen Wahrheitsgehalt (bzw Möglichkeitsgrad) an.
Wenn du dich Ernsthaft bedroht fühlst, so informiere bitte gemeinsam mit deinen Eltern die Polizei.

Sollte die  Person aber mit einer Straftat gegen eine Große Menschenmenge (zb Bombe, Feuerbunst) gedroht haben, so solltest du dies aufjedenfall melden. Lieber einmal zuviel als wie wenn du im Nachhinein sagst, Ich dachte nicht das er es wirklich macht! (gab es ja schon oft genug, wo es keiner gedacht hätte)

- Am besten ist es aber erstmal mit deinen Eltern zu Sprechen, diese können dann gemeinsam mit dir eine Entscheidung treffen

LG
-K

Bin gar nicht auf deine Frage eingegangen xD. Die Polizei hat natürlich die Möglich den Standort und Daten des "Tatverdächtigen" rauszufinden.

Ja und ja.

Anzeigen kann man jeden und die Polizei kann dich auch finden wenn du deinen Account jetzt löscht. Gehört halt alles zu Facebook und die speichern ja bekanntlich alles.

Sei einfach nicht mehr so ein Kind und denke über die Konsequenzen deines handelns nach.

Ich hab keinen bedroht. Ich wurde bedroht.

@SuperCake2002

Ok ich dachte das war wieder so eine "ich frage für einen Freund" Geschichte von der es hier viele gibt.

Dann das ganze was ich geschrieben habe anderschon herum.

Die Polizei kann den Standort oder den Absender in der Regel finden, wird aber Fragen stellen nach möglichen Gründen für die Drohung.

Haste vielleicht son bischen provoziert?

Wenn du dich wirklich bedroht fühlst sollteste aber hingehen und Anzeige erstatten.

LG Opa

klar, weil die haben auch nicht genug zu tun, da können sie schnell noch einen 15 jährigen suchen, der einen anderen 15 jährigen mächtig über instagram bedroht hat

@Linkengore

das zu beurteilen überlassen wir der Polizei!

Denkst Du nicht,das man die Polizei wo anders wirklich braucht?

Gedroht ? wie denn gedroht, wegen üblicher formulierungen machen die da garnichts. das müßte schon ne glaubwürdige morddrohung sein.