Kann ich jemanden anzeigen, wenn er ein Nacktbild von mir veröffentlich?

13 Antworten

Wenn er von Dir keine(!) schriftliche Genehmigung hat darfst Du das. Eine mündliche Erlaubnis kann zu einem Risiko für Dich werden.

JA, du darfst ihn anzeigen, es seiden er hatt dich gefragt und du mit ja geantwortet hast kannst du nichts mehr tun. Aber ansonsten kannst du ihn anzeigen.

Natürlich kannst du das! Du kannst jemanden anzeigen, der ohne deine Erlaubnis Bilder von dir ins Internet reinstellt.

Natürlich kannst du das machen. Schließlich hat jeder Personenschutz. Du kannst wegen Stalking anzeigen und, dass er ohne deine Einwilligung Sachen von dir ins Netz stellt.

Wenn dieser Jemand das ohne deine vorherige ausdrückliche Erlaubnis getan hat, hast du selbstverständlich das Recht, ihn anzuzeigen. Es stellt eine Verletzung der Intimsphäre dar.