Kann man jemanden anzeigen, wenn man einen Diss über einen macht?

7 Antworten

naja, wenn die meisten wissen, wer gemeint ist, dann kann es schon ne Anzeige geben. Die frage ist nur, bist du so jemand, dem es besser geht, wenn er andere beleidigt und peinlich dastehen lässt?

WOW, dann bist echt ein cooler Rapper........

Wenn sie nachweisen kann, dass eindeutig sie damit gemeint ist, ja!

Aber was bist du für einer der so ein scheiß macht, meiner Meinung nach bisst du ein Asozialer.

OctoberBurnsRed
Fragesteller

Wieso versteht ihr das alle nicht? Wir dissen uns auch gegenseitig. Es geht um den Spaß dabei! Nichts davon ist ernst oder böse gemeint.

kevin1905  29.10.2012, 18:33
@OctoberBurnsRed

Ja aber was glaubst du wäre das für sie wenn JEDER es sehen könnte?

Was ihr privat macht in eurer Clique ist ja euer Ding aber ins Inet gehört das nicht.

blackwidow98  16.03.2017, 02:23

Nanoko, und du bist so eine/einer, die kein Deutsch kann. Hör auf andere dumm anzumachen und zu fragen weswegen die solche Dinge machen, ich frage dich beispielsweise auch nicht wieso du zu dumm bist um die richtige Rechtschreibung/Worte/Grammatik anzuwenden

Die Frage ist weniger ob Du Ärger bekommen kannst. Die Frage ist: ist das Lied gut - bringt es irgendjemandem etwas. Macht es jemanden schlauer, besser oder inspiriert das Lied vielleicht zu einer guten Tat? Oder ist es nur destruktiv. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du sie wärest und es hören würdest... Wenn Du es gut mit jemandem meinst, dann lad es hoch - - sonst lass die Finger davon!!!

eigentlich nicht und ehrlich gesagt wieso beleidigt man eine freundin?! dissen ist nicht gleichzusetzen beim rap mit beleidigen! beim dissen versteht der gegenüber nämlich den witz dabei und die ironie!

mit spitzname kann sie dich nicht anzeigen es sei denn durch zeugen, wissen von vielen das sie gemeint ist und schaden der ihr dadurch entsteht kannman dich anzeigen und so weiter

Wenn sie bzw. ihr Umfeld Rückschlüsse darauf ziehen kann, wer gemeint ist, liegt hier durchaus eine Straftat vor.

OctoberBurnsRed
Fragesteller

Wie meinst du Rückschlüsse?