Er will mich anzeigen? Was tun?

3 Antworten

Vor allem solltest du dich nicht mit ihm treffen. Und anzeigen wird er dich vermutlich nicht, selbst wenn kannst du ihn auch wegen Erpressung anzeigen. Dann hast du aber deutlich bessere Chancen als er, vor allem wenn er die Dinge verlangt die du erwähnt hast. Geh nicht auf seine Erpressung ein, blockier ihn einfach. Mach noch Screenshots von eurem Chatverlauf als Beweis, und du hast nichts zu befürchten. Natürlich ist es nicht in Ordnung von dir, Bilder rumzuschicken, aber eine Anzeige hast du deswegen nicht zu befürchten, vor allem wenn seine Reaktion so unverhältnismäßig ist. Er spielt nur mit deiner Angst, wahrscheinlich weiß er selber dass er dich für so etwas nicht anzeigen kann. Also: Blockieren und Ignorieren.

Danke :) das ist beruhigend, und gut zu wissen dass um die Uhrzeit noch hilfsbereite Menschen wach sind 👌🏼

Ich würde mich auf keinen Fall mit ihm treffen. Natürlich darfst du nicht ein Foto von jemanden weiterschicken, aber ich glaube nicht, dass du vor einer Anzeige Angst haben muss.

Ok danke, weil dass würde auch meine zukünftige berufliche Laufbahn beeinträchtigen. Und das kann ich nicht gebrauchen 😳😞

Hast Du das schriftlich, dass er Dich sozusagen erpresst? Also hat er das vielleicht via Whatsapp o.Ä. geschriebeb?

Ich hab die Memos also ja

@NNvergebenKlar

Gut.

Ich an Deiner Stelle würde zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

a) Kontakt abbrechen. Ihm nicht mehr antworten, ihn blockieren, nicht auf seine Forderungen eingehen, ihm auch nicht schreiben, dass Du keine Zeit hast - absolut gar nichts schreiben; egal, womit oder wie er droht.

b) Ihm einfach mal die Definition von "Erpressung" schicken. Dass Du sein Foto weitergeschickt hast, war sicherlich nicht in Ordnung von Dir, aber ein Mädchen zu erpressen und zu sagen "Triff Dich mit mir oder ich zeige Dich an" ist wohl das schlimmere Vergehen in diesem Fall. Ich schätze, spätestens wenn Du ihm die Definition von Erpressung schickst, wird er Ruhe geben.

Wahrscheinlich will er eh nur den Dicken markieren, sich ein bisschen aufspielen. Ich glaube nicht, dass er die Anzeige wirklich in die Tat umsetzt. Und falls doch, hast Du denke ich nichts Großartiges zu befürchten.

Und wie andere schon richtig gesagt haben: Triff Dich auf keinen Fall mit ihm. Schonmal daran gedacht, dass er es dann vielleicht nicht bei einem Treffen belassen will? Dass er weitere Treffen fordert oder verlangt, dass Du mit ihm ins Bett gehst ansonsten zeigt er Dich an?