Kann ein ausländer jemanden anzeigen? (mit z.B. serbischen pass)

11 Antworten

Ich denke du hast da etwas missverstanden. Ging es da etwa um die Verbrechen im Jugoslawien-Krieg? Weil dann wird es schwieriger jemand anzuzeigen. Hier kommt dann internationales Recht ins Spiel.

Ansonsten kann natürlich jeder, jemanden anzeigen, wenn das Verbrechen in Deutschland stattgefunden hat.

Natürlich kann ein Ausländer jemanden in Deutschland anzeigen, wenn die Tat in Deutschland geschehen ist und auch, wenn die Tat im Ausland passiert ist, aber auch in Deutschland ein Verbrechen darstellt.

wenn mit den papieren alles in ordnung ist und er sich rechtmäßig in deutschland aufhält, kann er natürlich jede straftat zur anzeige bringen. anders wäre es nur, wenn er illegal in D ist. dann sollte man sich besser von behörden, die einen namen und eine anschrift haben wollen, fernhalten.

Da eine Anzeige nichts weiter ist als jemanden einen Schverhalt zu berichten kann jeder, jeden wegen (fast) allem anzeigen.

Natürlich kann er das. Für eine Straftat die in Deutschland begangen wurde, jeder Zeit, egal welcher Nation.