Kann man jemanden anonym geld überweisen?

4 Antworten

geh einfach zur bank und zahle es direkt auf das konto des begünstigen ein .

Ja , auch wenn du ein Konto hast , kannst du zu einer unbekannten Bank gehen und dort einfach Geld überweisen.

Wonnepoppen  16.07.2015, 16:39

Bei einer Überweisung ist es nicht anonym!

Geld in Brief, Einschreiben, fertig. Kostet zwar paar euro mehr aber anonym

Nadschi
Fragesteller

Hm gar nicht mal so dumm.. liegt nahe.. wenn ich keine andere möglichkleit finde.. wieso nich :D

Wonnepoppen  16.07.2015, 16:44
@Nadschi

Einzahlen ist dir zu teuer, aber Einschreiben nicht?????

das lohnt sich bei dem geringen Betrag genauso wenig!

NinjaKeks01  16.07.2015, 16:45
@Wonnepoppen

Eben, ein Einschreiben kostet schon um die 4-6€.. Aber eben absolut anonym

einzahlen ist kostenlos u. die einzige Möglichkeit, damit er nicht erfährt von wem es kommt!

Nadschi
Fragesteller

nein ists eben nicht das kostet auch schon ein paar euros fast die hälfte des betrages die ich einzahlen will und da ich von Österreich nach Deutschland überweise geht das auch nicht direkt an der kassa da muss ich erwst schauen ob ein mitarbeiter im bürobereich frei is usw.. das dauert mir zu lange und für 10 euro lohnt sich der aufwand nicht

Wonnepoppen  16.07.2015, 16:42
@Nadschi

Dann stecke das Geld in einen Briefumschlag ohne Absender!

Hab nicht gewußt, daß das in Österreich so kompliziert ist.