Vollen Betrag an Klarna überweisen bei Rücksendung?

2 Antworten

Ich denke, Du solltest mit Klarma sprechen. Hier muss ja erst der Händler an Klarma melden, das er Ware zurück erhalten hat und Klarma muss das erst zuordnen und bis das geschehen ist, kann es sein das Du schon Mahnungen auf dem Tisch hast und plötzlich ungewollten Ärger.

Okay, ich warte aber erst mal ab bis die Ware da ist und ich weiß ob überhaupt etwas zurück geht. Danke! :)

Klarna ist nichts anderes als "Kauf auf Rechnung", somit würde ich mutmaßen wollen, dass du nur den eigentlichen Betrag zahlen mußt, nicht aber jenen, den du für rückgesandte Artikel aufbringen müßtest um dann auf eine Gutschrift zu warten.

Sonst könnte man auch gleich die Ware per Vorkasse zahlen, wäre dann das gleiche und das sollte nicht der Sinn hinter "Kauf auf Rechnung" sein.

Das habe ich mir auch gedacht, habe jedoch im Nachhinein gelesen dass Klarna manchmal etwas schwierig sein soll und da ich nirgends eine direkte Antwort auf meine Frage gefunden habe dachte ich, ich frag mal hier nach. Danke :)