Kann man in Deutschland Roboter heiraten?

Genius305  15.07.2022, 16:33

Warum sollte man denn einen Roboter heiraten wollen?

Concorda
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten ist übrigens nicht lustig

16 Antworten

Zum einen kenne ich da ein paar Leute vom Amt, die erstmal den Personalausweis Deines Roboters sehen möchten.

Zum anderen wird der Roboter bei Dir, hat er denn wirklich einen freien Willen (was ich stark bezweifle).. wohl eher Nein sagen :-P

Concorda
Fragesteller

Wieso denkst du dass er Nein sagen würde bei mir? Du kennst mich nicht mal. Es ist immerhin ne 50/50 Chance wie beim Zufallsprinzip

YouAreAwesome  15.07.2022, 16:42
@Concorda

Wie beim Lotto, oder? Entweder man gewinnt, oder eben nicht :D

Genius305  15.07.2022, 16:45
@Concorda

Nur weil es zwei Optionen gibt, heißt es noch lange nicht, dass die Chancen 50:50 stehen. Wenn ich auf der Straße eine fremde Frau fragen würde, ob sie mich heiratet, so liegt die Chance das sie ja sagt quasi bei 0%

Septe  15.07.2022, 16:51
@YouAreAwesome

Aber du koenntest deinem Roboter eine Robofrau kaufen und die beiden dann verheiraten.

NackterGerd  15.07.2022, 23:12
@Concorda

Liebe und Ehe hat nichts Mut 50/50,Chance zu tun

NackterGerd  16.07.2022, 08:15
@Septe

Auch Roboter untereinander können natürlich nicht heiraten.

YouAreAwesome  16.07.2022, 13:50
@NackterGerd

Klar, ist nur unwahrscheinlicher, weil die ja dann beide zu 50% JA sagen müssen.. sind also nur 25% Wahrscheinlichkeit...

NackterGerd  17.07.2022, 00:28
@YouAreAwesome

Unsinnige Begründung.

Das wären viel mehr als bei Menschen

Geh mal auf die Straße.

Du wirst unter 10000 die du fragst kaum 1 Finden

Aber selbst wenn duecRoboter beide JA sagen können sie natürlich ich den Bund der Ehe eingehen.

Ein Roboter ist kein Lebewesen im biologischen Sinn. Auch mit Bewusstsein nicht. Man kann Objekte nicht heiraten.

Nein. Roboter heiraten wäre auch Sinnlos. Grund: um den zu bekommen braucht man kein Standesamt den nimmt man sich einfach, er ist ja Willenslos.

Wenn der Roboter Geburtsurkunde und Staatsangehörigkeitsausweis vorlegen kann, im ehefähigen und zeugungsfähigen Alter ist, eigenhändig unterschreiben kann, sollte das gehen.

Bedenke auch: deine Eltern wollen bald Enkel sehen!

Spielwiesen  17.07.2022, 10:05

...wobei das zeugungsfähige Alter nicht ausreicht: es müssen auch bilaterale Taten folgen ! ♤♡♤ 😀

Rudolf36  17.07.2022, 13:07
@Spielwiesen

Den damit verbundenen Appetit hatte ich stillschweigend vorausgesetzt. ♤♡♤

Spielwiesen  17.07.2022, 13:36
@Rudolf36

Wozu ein Computer mit programmierbarem Geruchssinn gehörte! Schwierig! 😀

Rudolf36  17.07.2022, 14:02
@Spielwiesen

. . . und bei Corona noch schwieriger.