Kann eine philippinische Ehe von Deutschland aus geschieden/anuliert werden?

3 Antworten

dann wird die Ehe annuliert werden müssen, dazu wird ganz bestimmt persönliches Erscheinen angeordnet sein. Von Dland aus unmöglich.

ohne diese Annulierung könnt ihr nicht heiraten - Sie bekommt ein maximales Visum von höchstens 3 Monaten

Anullment in einem Jahr? xD Kannst du vergessen...

Rechne mal bei allem was dir jemand von den Philippinen verspricht, dass es mindestens doppelt so teuer wird und mindestens 3x so lange dauert.

Der Anwalt wird immer wieder kommen um hier und da was extra zu verlangen. Genannter Preis und Zeitspanne sind nur Angebote um dich anzulocken... Da sich keine normale Filipina so ein Anullment leisten kann wissen die Anwälte, dass da nur ein Ausländer dahinterstecken kann - dies wird dann schamlos ausgenutzt, weil man sofort das große Geld riecht.

Touristenvisen werden zu 99% abgelehnt, deine Freundin bräuchte dafür eine eigene Immobilie, geregeltes Einkommen etc. so dass der Rückkehrwille gesichert ist.

Ein Anullment von Deutschland aus ist nicht möglich.

Sorry wenn ich keine besseren Neuigkeiten habe, aber die Frage ist ja jetzt schon ein paar Monate alt und du wirst das alles sicher schon selbst recherchiert haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung