Hochzeit mit einem Ägypter

6 Antworten

Das geht so schon mal gar nicht. Du kannst nicht eine Orfi-Ehe in Ägypten eingehen und in Deutschland legalisieren lassen. Selbst wenn sie dort im Gericht eingetragen ist. Wenn Du international heiraten willst, dann musst Du alle Ehepapiere hier zusammensuchen, und übersetzen lassen. Da werden Dir in der Deutschen Botschaft Übersetzer vorgeschrieben, die alle Papiere übersetzen. Vergiss eins nicht: GAAANZ wichtig: Schreibe bei Sondervereinbarungen bei der Eheschließung in Ägypten folgendes rein: Die Ehefrau darf alle Reisen - im In-und Ausland alleine organisieren und OHNE ihren Mann mit ihren Kindern überall hin reisen! Das musst Du dann immer bei Dir tragen. Stelle sicher, dass eine Kopie bei Vertrauten in Deutschland sicher gelagert ist. Eine Scheidung ist äußerst schwierig. Ich versuche, seit 2007 eine Scheidung von einem Ägypter zu erwirken: Erfolglos! Denn die haben es geschafft, mich mit Lügen auf die schwarze Liste zu setzen und er boykottiert die Scheidung. Für eine einseitige Scheidung müsste ich vor dem Richter erscheinen, und das geht nicht, weil ich auf der schwarzen Liste stehe...

Liebe ist etwas Grossartiges!

Und vorgespielte Liebe hilft den Einen oftmals aus der Misere zu entfliehen. Nur allzuhäufig ist die Frau dann die Gelackmeierte. Ich kenn einige solcher Geschichten aus meinem Bekanntenkreis.

Prüfe genau, wenn du dich binden willst. Dabei können dir die Geschichten von anderen Frauen helfen: http://www.1001geschichte.de/

Alles Gute

Wie lange alles dauert, das kann dir keiner Sagen.

Was meine Vorredner schon gepostet haben, lasse ich mal so dahin gestellt. Du musst selber wissen ob du mit diesem Mann leben kannst oder nicht. Wenn du nicht im Moment bei ihm in Ägypten lebst oder das davor getan hast, kennst du die Kultur nicht, dann kennst du deinen Verlobten nicht. Und das meine ich so. Ich lebe in Ägypten und habe hier mein Verlobten kennengelernt. Wäre ich nicht hier, wäre ich wie "all die anderen unwissenden in Deutschland". Ich sehe es hier jeden Tag, auch bei seinen Freunden und Bekannten.

Ich bin froh hier zu leben und somit sein ganzes Leben hautnah mitzubekommen. Ich habe mich schon sehr angepasst, das Ganze würde ich nicht verstehen wenn ich nicht hier lebne würde. Also ziehe das vielleicht erstmal in Betracht. Den eine Urlaubsliebe heiraten (auch wenn du ihn schon öfter gesehen hast, aber immer nur 1-2 Wochen reicht nicht) ist halt nicht dasselbe als wenn du ihn richtig kennst, seine Kultur, sein VErhalten etc.

Glaub mir, du kannst dir das nicht vorstellen, die denken ganz anders, die handeln ganz anders, es ist hier einfach alles ganz anders. Auch wenn er vorgibt sehr europäisch zu sein, glaub mir, das ist hier keiner.

Okay sorry für meine Belehrung, sei mir nicht böse, ich glaub du kennst das schon alles von anderen Leuten.

Nun zu deiner Frage:

Es kommt drauf an wie die Behörden arbeiten. Mal ist der Computer kaputt, mal haben sie keine Farbe im Drucker, mal steht was nicht in ihrem Computer, was sie auch niht eintragen kann und man muss ans andere Ende von Kairo das eintragen lassen etc. (bei uns schon alles passiert). Also ihr braucht Geduld. Aber ich denke in ca. 1 Monat wenn er genug Zeit hat sollte er seine Papier plus ÜBersetzung, Legalisierung etc. haben. Dann musst du mit seinen Papieren in Deutschland das Ehefähigkeitszeugnis machen lassen, das kann auch wieder dauern. Kosten sind nicht wirklihc gering.

Aber ich gebe dir einen Tipp..guck mal uaf der Seite www.zickes-aegypten.com

hier sind viele Mädls die einen Ägypter geheiratet haben, auch mit Anleitungen Step by Step heirat in Kairo, alle Papiere wann und wo zu holen, welcher Preis etc

Wünsch dir alles Gute

Ihr seit verheiratet und dann ...

Meine Schwägerin war jahrelang mit einem Ägypter zusammen, sie wollten zusammen in Deutschland leben, haben geheiratet, sie ist schwanger geworden, hat ihm sehr viel Geld für Flug und Umzug geschickt ... da war er wie vom Erdboden verschluckt und sie heute ist alleinerziehende Mutter.

Sorry wenn ich deine Fragen mit Gegenfragen beantworte, aber ich hab das Gefühl dass dir die Tragweise dieses Schrittes nicht wirklich bewusst ist. Wie lange seid ihr zusammen? Wie oft in dieser Zeit habt ihr euch gesehn und den Alltag miteinander getestet? Sicher hast auch du schon von extremsten Problemen in Ehen mit Ausländern gehört, die aber andere Ursachen haben als in Ehen zwischen Deutschen. Die unterschiedlichen Kulturen begründen unterschiedliche Denk- und Handlungsweisen. Ich will damit sagen, du solltest nicht so bald wie möglich heiraten, sondern ihn so gut wie möglich vorher kennenlernen.