Kann man in der Fahrprüfung durchfallen wegen falsche Richtung?

6 Antworten

Nope. Wenn du nicht grade in eine Straße reinfährst in die du dich Fahren dürftest, dabei eklatant die Vorfahrt missachtest oder ein Stopschild ignorierst etc. ist dies allein kein Grund dich durchfallen zu lassen.

Wenn du allerdings als Geisterfahrer unterwegs bist... dann schon

Wie meinst du das?

Also Geisterfahrer auf der Autobahn oder verkehrt herum durch die Einbahnstr? JA!

Prüfer sagt: biegen sie links ab.. man biegt nach recht ab? NEIN!

Wenn man sich beim "falsch abbiegen" richtig verhält.. gucken .. blinken.. wechseln ohne jemanden zu behindern.. etc. ist das nicht schlimm. Zieht man einfach so in Panik rüber.. fällt man durch.

Normalerweise nicht, es sei denn du meinst mit falscher Richtung auf der Gegenfahrbahn fahren 😅

aber wenn der Prüfer sagt du sollst irgendwo lang und du fährst anders, ist das in der Regel nur ein kleiner Minuspunkt. Durchfallen wird man nicht, kommt aber natürlich auch immer auf den Prüfer an

Wenn du Geisterfahrer spielst natürlich.

Ich glaube aber, du meinst, wenn man mal falsch abbiegt. Da fällt man nicht durch, solange das Abbiegen an der Stelle erlaubt ist. Ist mir selbst passiert, die Straße hat gespiegelt und bis ich die Pfeile erkennen konnte, war ich auf der falschen Abbiegespur. War überhaupt kein Problem, deshalb fällt man nicht durch.

Wenn du entgegengesetz der Einbahnstraße gefahren bist, ja !

Wenn du versehentlich rechts gefahren bist , obwohl du links fahren solltest , nein!