Kann man im gehobenen Dienst auch viel im Außendienst arbeiten?

2 Antworten

Hallo Justin,

als Zollprüfer überprüft man in Unternehmen, ob die aus dem Ausland gelieferten Waren korrekt verzollt werden. Oder man prüft auf Baustellen die Papiere der dort tätigen Arbeiter.

Eine Alternative wäre Betriebsprüfer beim Finanzamt, das ist auch gehobener Dienst.

Viel Erfolg bei Deiner Berufswahl,

Giwalato

Kommt darauf an, was Du Dir unter Außendienst vorstellst. Im allgemeinen gilt: Je gehobner der Dienst um so mehr bist Du unterwegs. Damit ist dann aber kein klassischer Außendienst (Vertrieb,Verkauf) gemeint sondern Besuche zur Kommunikation auf hoher Ebene.

Lordu
Fragesteller

Unter Außendienst hätte ich mir z.B Kontrollen vorgestellt an Grenzen, etc.