Trägt ein Zollbeamter im gehobenen Dienst eine Uniform, wie ist die Mischung aus Schreibtisch und Außendienst?

2 Antworten

ich denke das ist unterschiedlich. Uniforma ja und nein. Kommt glaube ich darauf an ob du in richtung "zivielfahnder" oderr halt "normal" gehst.

Ich würde jetzt die Tätigkeiten mit 50 % draußen und 50 % büro einschätzen, da ja über jegliche Einsätze Berichte usw geschrieben werden müssen.

Ist aber nur eine Einschätzung von mir selbst, ich bin kein Polizist o.ä.

MFG

Gibt es denn klar den Beruf wo ich als Zivilfahnder beim Zoll? Ich würde lieber keine Uniform tragen und bei der Polizei ist man bei der Kripo (leider) quasi ein Sachbearbeiter.

Zollbeamte an Grenzzollämtern tragen eine Uniform, die an den Binnenzollämtern nicht.