Wie sind die Chancen als Zollbeamter im gehobenen Dienst eingestellt zu werden?

4 Antworten

Es wird im Zuge des Brexit eine Menge neues Personal gebraucht. Der Engpass liegt aber bei den Ausbildungsmöglichkeiten.

Aber heute kann dir niemand sagen, wie das in 3 Jahren aussehen wird.

Wie die Chancen stehen? Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? 35,73% ??

Wenn du wissen willst, ob es in deinem Fall klappen wird, musst du dich dich bewerben und am Auswahlverfahren teilnehmen. Ob dir hier jetzt 20 Nutzer sagen: „Die Chancen stehen gut“ oder „die Chancen stehen schlecht“ bringt dir absolut gar nichts.

Woher sollen wir das auch wissen? Ob man eingestellt wird oder nicht, kommt schließlich auf dein erzieltes Ergebnis im Auswahlverfahren an.

Viele Grüße

Wie deine Chancen sind eingestellt zu werden, hängt in erster Linie von dir selber ab. Umso besser du im Einstellungstest und Auswahlverfahren abschneidest, umso größer sind deine Chancen auf eine Stelle. Natürlich solltest du auch erstmal alle Voraussetzungen für den gehobenen Dienst mitbringen. https://www.zollkarriere.de/zoll-gehobener-dienst/