Unterschied Zoll Innendienst oder Außendienst?

1 Antwort

Sehr gute Frage, im Außendienst (In dem übrigens vorwiegend Kollegen des mittleren Dienstes arbeiten) arbeitest du praktisch "außerhalb" der Dienststelle, was sehr spannend sein kann, natürlich teilweise auch eine Spur gefährlicher. Du könntest zum Beispiel einer mobilen Kontrollgruppe zugeteilt werden und an den grenzen Kontrollen durchführen. Im Außendienst wird auch die Schusswaffe geführt. Im Innendienst nicht. Gut, auch die Außendienstler müssen natürlich Schreibarbeit verrichten , aber wenn du ausschließlich Innendienst machst, hast du eher Aufgaben aus dem Verwaltungsbereich, was übrigens auch sehr spannend sein kann. Es hängt übrigens auch von deiner körperlichen verfassung ab, in welchen Bereich du kommst, und du kannst natürlich, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, auch wechseln.

Danke, sehr hilfreiche Antwort, die mir morgen sicher hilfreich sein wird. Vielen Dank.

Was möchtest Du wissen?