Habe ich mit 30 noch Chancen, ein studium im gehobenen Dienst beim Finanzamt machen zu können?

4 Antworten

Zumindest ist das Alter kein Hinderungsgrund. Wenn der Rest auch stimmt, steht dem nichts entgegen.

Ich habe mich mit 31 beworben und darf zum Gespräch.
Ich dachte auch letztes Jahr als ich 30 war mich beim Finanzamt zu bewerben aber dachte ich sei zu alt. Dann hat meine Schwägerin im mD eine Bewerbung angefangen uns selbst da sind Leute 35!
Somit gehören wir 2 mit Sicherheit nicht zum alten Eisen und wenn Du an die Stelle kommst, erhältst Du mit Sicherheit eine extrem hochwertige Ausbildung ;-)

Cool, ich wünsch dir viel Glück!

@Lyriker87

Dir auch viel Erfolg ;-)

Habe ich mit 30 noch

Huch schon so alt !

Komisch, dass manche sich mit gerade 30 Lenzen schon so fühlen, als wenn sie zum alten Eisen gehören !.

Leinen los - wenn es dein Wunsch ist - bewerbe dich bei der Finanzbehörde.

Gruß Apolon

na dann los!!  bildung ist heute alles! und wenn du das studium ablehnst - ein anderer wartet sicher nur darauf.

Ich überlege ja noch, mich zu bewerben.

@Lyriker87

ich würde es an deiner stelle unbedingt annehmen. mir gings auch mal so, ich hatte angeboten bekommen die verwaltungsfachschule zu machen, und ich blöde habs abgelehnt. ich ärgere mich heute noch darüber.

überleg es dir gut!! ich wünsche dir viel erfolg, du schafft das

@rosenstrauss

was soll ich annehmen, ich habe kein Angebot. Natürlich würde ich das schaffen.

@Lyriker87

aaah, entschuldige, ich hab das falsch gelesen. aber trotzdem würde ich dir auf deine frage antworten, daß du dich auf jeden fall um ein studium bewerben solltest. das kann nie schaden und deine chancen auf dem arbeitsmarkt steigt