Kann man im Frauengefängnis seinen Schulabschluss nachholen?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist das möglich. Kann aber wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Deine Motivation finde ich sehr gut. Sie ermöglicht Dir, noch einen besseren Weg zu finden, als den bisherigen.

Dazu dürfte die Verweildauer schlicht und ergreifend zu kurz sein.

Allerdings wird man dir vermutlich nicht verwehren entsprechende Lehrbücher mitzubringen, um dich auf eine Externenprüfung vorzubereiten.

Das kommt auf das Gefängnis an. In einigen kann man auch eine Ausbildung machen

ruf doch mal an und frag nach