Wie lange nach einem Urteil muss man ein Freizeit / Dauerarrest antreten?

4 Antworten

Du bekommst einen Stellungsbefehl,so schnell geht das nicht.

das wird dir im Urteil mit verkündet, bis wann du dich einzufinden hast.

Im Jugendstrafrecht ist die/ der Jugendrichter(in) gleichzeitig Vollstreckungsbehörde. Die/der lädt Dich schriftlich zum Arrestantritt. Sollten wirklich wichtige Gründe gerade gegen dieses Wochenende sprechen, kann sie/ er den Termin auch verschieben.

Du erhältst eine gesonderte Ladung zum Arrestantritt.