Schwanger - Job kündigen und nach Österreich ziehen?

2 Antworten

Es kommt ja darauf an wie weit Euer neuer Wohnsitz in Österreich dann von Deinem Arbeitsplatz entfernt ist. Möglicherweise kannst Du ja pendeln und wenn es dann klappt mit der Schwangerschaft geht alles seinen normalen Weg mit Mutterschutz und so. Dann kannst Du in Österreich danach einen neuen Job annehmen, je nachdem wie Ihr das mit dem Baby regeln könnt mit Elternzeit und so.

Pendeln kommt leider nicht in Frage :( da wir aktuell bei Familienbesuchen schon meist den Flieger nehmen. Min Auto wäre eine Strecke bereits 8std reine Fahrzeit..