Ich möchte mein ganzes Kleingeld bei der Bank abgeben!

13 Antworten

als ich kleingeld hatte, bin ich mit der vollen kiste zur bank gegangen, da an die theke,wo man sich das geld aufs konto legen lässt. ich hab einfach gesagt,ich würde gerne das kleingeld umtauschen. die frau hat die kiste genommen, dann einfach in so eine maschine alles reingeworfen, die hat alles selbst sortiert und dann den wert angezeigt. dann hab ich nur gesagt, dass ich mir das geld gerne aufs konto legen lassen möchte und fertig. aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das auch bei allen sparkassen funktioniert .

Die haben eine Zählmaschine, in die alles geleert wird. Ich würde Dir aber trotzdem raten, die genaue Summe zu kennen.

Whow genau gezählt. Also : Du fragst bei deiner Bank nach. Manche Banken/Geschäftstellen haben Automaten wo du das Kleingeld reinwerfen kannst und dann wird es deinem Konto gutgeschrieben. Wenn deine Bank sowas nicht hast, dann bekommst du von dort die Rollen wo die Münzen dann reinkommen.

Also die musst du bei deiner Kontoführenden Bank abgebensonst kostet das was. Bei uns hat die Hauptfiliale einen Kleingeldzähler da brauchst du das nicht rollen. Desweiteren kann man in kleinen Filialen das geld in so eine Tüte einschicken und beommt es ein paar Tage später auf dem Konto gutgeschrieben.

Die bekommst Du bei Deiner Bank. Aber mittlerweile kannst Du auch Kleingeld bei Deiner Bank in den Geldautomaten geben. Die Maschine zählt dann Dein Geld und schreibt es dann Deinem Konto gut. Frag mal bei Deiner Bank nach.