Deutsche Bank Junge Konto: kann man ins Minus?

4 Antworten

Zur Info bin über 18 und Studentin also habe keinen Nebenjob oder ähnliches. Darf ich dann mehr überweisen als ich eigentlich auf dem Konto habe?

Das entscheidet die Bank, ob sie dich für kreditfähig halten.
Ohne regelmäßige Einnahmen ist das aber sehr unwahrscheinlich.

Kinder dürfen eigentlich keine Kredite aufnehmen (und nichts anderes ist eine überziehung)

Es kann also sein das das nicht durchgeht und du auf etwaiigen Kosten für die Rückbuchung usw. sitzen bleibst.

Bist du über 18 und hast regelmäßige Zahlungseingänge?

Ja bin 24 aber bin Studentin und benötige das Konto eigentlich nur dafür um Bafög zu bekommen. Also studiere Vollzeit, habe keine Nebenjobs oder ähnliches.

Dann liegt es im Ermessen der Bank, ob sie eine Überziehung des Kontos duldet oder dir einen kleinen Dispo-Kredit einräumt.