Kleingeld wechseln ohne Konto?

11 Antworten

überall. bar gegen bar geht bei jeder bank, post oder zigarrenladen

das machen auf jeden Fall die Filialen der Bundesbank gratis und deren Adressen findest Du unter den Links - Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen - bei www.bundesbank.de. Ich hoffe, dass Du eine Filiale in Deiner Nähe findest.

Banken wollen alle Geld fürs Wechseln haben. Meistens wird eine Gebühr von ein paar € fällig.

Wechsel doch einfach in ner Dönerbude, oder nem Restaurant oder ner Bar. Ist zwar mehr Aufwand, aber wenn du kein Konto hast und keine Gebühren zahlen willst, dann geht es nur so!

Sparkasse normalerweiße, die haben so einen Wechselautomaten, die schütten das rein und schon krigste den Großbetrag ausgezahlt.

Normalerweise stehen diese Automaten nur eigenen Kunden zur Verfügung (vor der Benutzung muss die Kontokarte eingeführt werden). Bei einzelnen Sparkassen mag es aber anders aussehen.