Wie lange dauert es, bis PayPal vom Giro-Konto abbucht?

2 Antworten

Hi, also bei mir dauert eine Überweisung von meinem Konto zu PP ca. 2 Arbeitstage. Wobei ich immer manuell von meinem Konto zu Paypal überweise. Hast du denn einen Auftrag gegeben, dass Paypal automatisch Geld von deinem Konto abheben darf? Dann denke ich mal, wenn sich genügend Geld auf deinem Konto befindet, müsste es eigentlich bereits bei Paypal eingelangt sein. Denn das geht normal wirklich relativ schnell!

Ich meine schon, dass ich einem Lasschriftverfahren zugestimmt hätte, ich finde das jetzt nicht mehr. Aber wenn ich mit Kreditkarte bezahle, dann gebe ich ja auch automatisch die Zustimmung der Einziehung des Geldes von meinem Konto.

@Mutzefutz

Hi, ob du einem Lastschriftverfahren zugestimmt hast, müsste alles auf deinem Paypal Konto ersichtlich sein. Ich habe es nicht getan und sie fragen mich ständig nach der Vervollständigung meiner Bankdaten. Ich zahle bei Paypal aber nicht mit Kreditkarte, deshalb weiss ich leider nicht, wie das in diesem Fall funktioniert. Habe hier aber etwas gefunden:

"Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto eine American Express-, Visa- oder MasterCard hinzugefügt haben, können Sie diese jederzeit für PayPal-Zahlungen einsetzen. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, sehen Sie auf der Zahlungsdetails-Seite Ihre Kreditkarte als Zahlungsquelle. Wenn Sie die Zahlung abschließen, wird Ihre Kreditkarte mit dem Zahlungsbetrag belastet. Dem Verkäufer wird der Betrag umgehend auf sein PayPal-Konto gutgeschrieben."

Das heisst für mich, dass die Zahlung über Kreditkarte funktionierten wird, wennn diese bei PP hinzugefügt wurde. Somit würde ich noch einmal überprüfen, ob Paypal berechtigt ist, dass Geld direkt vom Girokonto zu holen. Falls nicht, muss es manuell überwiesen werden.

Ich hoffe, das hilft weiter!!!

@Bigmac22

ok., danke. Ich werde vllt. auch mal dort anrufen...wenn das geht... ;-/

@Mutzefutz

Hi, hoffe es konnte alles geklärt werden und danke für den Stern :)

2- 4 Tage