Können fremde Menschen Geld auf mein Konto überweisen?

8 Antworten

Jeder kann dir Geld auf dein Konto überweisen, in dem er mit deinen Kontodaten (inkl. IBAN) einen Überweisungsschein ausfüllt. Beim online banking braucht er auch deine Kontodaten.

Jeder kann Geld auf dein Konto überweisen, wenn er deine Bankdaten hat. Je mehr, desto besser. :-)

Klar geht das. Wäre doch auch schön, oder? Die Überweisung funktioniert genau so, wie Du z.B. eine Rechnung bezahlen würdest. Nur das der Empfänger in diesem Falle Du bist.

natürlich können die das genauso wie früher mit Konto-Nummer und BLZ

Ähm, ja können sie. Wieso auch nicht ?