Kann man Geld bekommen, wenn man Kinder zur Adoption freigibt?

12 Antworten

Nein in Europa fällt das unter KinderhandEl.

In den USA gibt es eine Organisation, die schwangeren Jugendlichen ein zu Hause und medizinische Versorgung geben, wenn sie sich bereit erklären sich potentiellen Adoptiveltern für die Ungeborenen ansehen. Geld bekommen die aber auch nicht. Und verpflichtet die Kinder herzugeben sind die auch nicht.

Man hat gegenüber Kindern Unterhaltspflicht. Die kosten Geld und bringen keins. Kinderhandel gibt es nur in Entwicklungsländern und ist aber auch da illegal.

Hast Du nicht 100.000 CHF Provision in Aussicht?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-selbst-ein-haus-verkaufen-wenn-man-das-internet-dazu-kaum-gebraucht?foundIn=user-profile-question-listing

Nicht für den Verkauf eines Kindes, sondern den eines Hauses! Was fragst Du denn hier nach Geld für den Verkauf eines Kindes?

Schischa3
Fragesteller

Ich habe sehr viel im Internet recherchiert, um ein Kind zu verkaufen, aber es sind meistens andere Seiten gekommen, die mit dem nicht viel zu tun hatten. Ich interessiere mich schon für das. Ich vermute, man könnte eventuell 10'000 Franken an einem Kind verdienen. Ich dachte, damit wäre ich glücklich (da ich kein Kind und dafür Geld habe), dass die Familie glücklich ist (da sie ein Kind hat) und dass das Kind glücklich ist, da es bessere Eltern hat. Ich selbst finde es eine gute Sache, wenn man ungewollt schwanger ist. Ich selbst nehme keine Pille und nichts, weil ich nichts meinen Eltern sagen möchte. Und ich weiss noch nicht, ob ich das Haus meiner Eltern verkaufen kann.

Wer sein Kind für Geld zur Adoption frei gibt, gehört meiner Meinung nach nicht nur ins Gefängnis, sondern auch zum Seelendoktor.

Das ist verboten. Es fällt unter Kinderhandel siehe § 236 . Allein es zum verkauf anzubieten ist strafbar.

Und  bei einer Adoption auf legalem Wege bekommen die leiblichen Eltern kein Geld.