Kommt eine Adoption bei mir in Frage?

5 Antworten

Ich wette du währst eine gute Mutter gewesen, aber es ist natürlich wichtig eine eigenen Grenzen zu kennen, und nichts zu überschreiten ist auch eine andere art von stärke. Ich bin mir sicher es wird ihm gut gehen und sicher aufwachsen, ich denke du solltest ihn zur Adoption frei stellen.

Ich habe den Ehrgeiz alles allein zu schaffen, kann keine Hilfe annehmen. Kooperationen mit dem Jugendamt etc. kommen für mich deshalb nicht in Frage.

Würdest du die Eltern dann selbst aussuchen, oder wie? Ohne Jugendamt gibt es keine Adoption, so einfach ist das. Da braucht es Fachleute für Psychologie, etc.

Wenn du dich auf nichts mit dem Jugendamt einlassen kannst wird das schwierig vor allem wenn du sagst das du das alleine nicht schaffen kannst.

Traubensuppe
Fragesteller

Eine Adoption läuft nicht übers Ja

Hallo

Überlege Dir einfach, ob Du 9 Monate schwanger sein und dann das Kind weggeben willst. Zudem bist Du emotional nicht stabil und kannst keine Hilfe annehmen, kannst keine Verantwortung für Dich übernehmen. Kannst Du denn während der Schwangerschaft Verantwortung für das werdende Leben übernehmen 9 Monate lang?

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
Kommt eine Adoption bei mir in Frage?

Ja ... nur dazu wirst Du dann doch mit dem JA kooperieren müssen.