Adoption als Erzieher?

3 Antworten

Sie werden genauso unabhängig geprüft.

Denn sich theoretisch mit Kindern auskennen weil man es als Beruf ausübt, bedeutet nicht, dass man in der Lage ist Kindern ein liebevolles Zuhause und Elternhaus zu bieten.❤️

Das ist die Standardprozedur. Egal ob die Adoptionswilligen Erzieher, Lehrer, Pastoren, Ärzte, Krankenpfleger, Einzelhandelskaufleute, Fußballer, Logopäden, etc pp sind.

Jeder wird gleichermaßen geprüft.

aus eigener erfahrung, es ist die genau gleich prozedur wie bei allen anderen auch.