Haz Schweden ein anderes Überweisungssystem als Deutschland?

8 Antworten

Das wird in KEINEM Land so gemacht, das ist Unsinn. Lass Dir keinen Druck machen und reagiere nicht da drauf. Alleine dass das ausserhalb der ebayPlattform abläuft sagt schon alles. Schreib nochmal, dass Du nichts abschicken wirst, solange das Geld nicht auf DEINEM Kontoauszug erscheint und reagiere dann nicht mehr auf weitere Nachrichten. Gruss

Das ist ein Betrugsversuch und eine weit verbreitete Masche. Die Bank hat mit einer solchen Zahlung rein gar nichts am Hut, wenn er dir Geld überweisen möchte kann er das auch ohne irgendeinen Beleg machen.

Spare dir weiteren Aufwand und lass das ganze einfach sein, das stinkt nur so nach Betrug und sofern du das nicht glauben möchtest gibt dir das Internet mehr als genug ähnliche Fälle die als Betrug eindeutig identifiziert wurden.

Verschickst du die Ware bevor das Geld drauf ist erhält er das Paket aber du nie dein Geld.

Klassischer Betrug der Nigeria Connection. Wenn du die Sendungsnummer mitteilst, ist die Ware weg und du siehst niemals einen Cent. Keine Bank interessiert sich für eine Sendungsnummer für eine Überweisung. Es geht eine Bank auch nichts an, wofür eine Kunde sein Geld überweist.

Schweden ist ein Stück fortschrittlicher, was digitalisierung angeht. Der Text .. ich muss mal zur Bank gehen macht mch schon stutzig. Dass die Bank sich einmischt, wie der Kaufvertrag aussieht (dhl Beleg ..) beweist den Betrug eindeutig.

Wenn der eine IBAN Überweisung gemacht hat, ist das Geld am nächsten Tag da.

Offenbar drängt der nur, dass du die Ware verschickst bevor das Geld da ist.

Ja ist eine bekannte Betrugsmasche. Einfach den Kontakt abrechen.