Kann man einfach so einen Personenausweis beantragen?

11 Antworten

das gibt es nicht, sie soll von dem Ausweis mal eine Kopie machen

Meine Freundin behauptet das ein Freund von ihr einen Personenausweis hat

Na und das bringt gar nichts und sind reine Fantasiedokumente von sogenannten Reichsbürgern, die eigentlich nichts bringen.

damit darf er nicht angehalten werden von der Polizei, nicht vom Zoll untersucht werden usw.

Die Polizei und den Zoll juckt das nicht, außerdem darf er von der Polizei und dem Zoll angehalten und untersucht werden, sogar belangt kann er für Verstöße werden, da nützt kein Ausweis was, außer er wäre Diplomat eines anderen anerkannten Staates und die Staaten Germanititen, Königreich Deutschland und was es sonst noch gibt sind Fantasiestaaten und keine echten Staaten.

Stimmt das?

Im Endeffekt nein.

Ein Personenausweis ist die private Erfindung eines - nennen wir es beim Namen - Spinners. Den Zettel kann jeder für 30 EUR im Internet kaufen und er berechtigt zu gar nichts! Er hat den gleichen Stellenwert, wie ein Spielausweis für Geheimagenten, den Kinder benutzen.

Ein Diplomatenpass, ist natürlich nur für Angehörige eines diplomatischen Corps erhältlich, aber entgegen der landläufigen Meinung ist auch dieser kein "Freifahrtschein" - lediglich das Vorgehen der Behörden unterliegt besonderen Bedingungen.

Nein soetwas gibt es nicht. Wo auch immer dieser Freund diesen Blödsinn her hat....
Es gibt nur einen Prrsonalausweis der bei jeder Kontrolle kontrolliert wird.

Deine Freundin oder deren Freund hat viel Fantasie.