Darf ich so schnell fahren wie die Polizei?

5 Antworten

Tolle Frage, denn wenn man jetzt mit "Ja" antwortet, bist Du genauso schlau wie vorher.

Nein, Du darfst nicht so schnell fahren wie die Polizei. Ja, Du darfst wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden, auch wenn das bei 60 km/h wohl noch niemand tun wird. Da musst Du schon ein wenig schneller fahren. Bei 60 km/h bekommst Du eventuell einen kleinen Brief mit Foto nach Hause, wobei die meisten Blitzer aber auch erst so eingestellt sind, dass sie ab 60 km/h ein Foto machen. Vorher wäre nämlich der Kostenaufwand höher als das tatsächliche Vergehen.

nein. da wird dich keiner anhalten. ein normaler tacho ist nicht dafür geeicht, geschwindigkeitsüberschreitungen festzustellen. du darfst dich aber nicht an anderen (auch nicht an der polzei) orientieren, sondern nur an der straßenverkehrsordung.

Ja,weil du im gegensatz zur Polizei keine Sonderrechte hast ,wenn du nicht selbst ein Polizist oder ähnliches bist :)

Ja Du kann angehalten werden.

Auch, wenn Sie mit Blaulicht und Martinhorn fahren, darfst Du Dich nicht dranhängen.

Ich hab zwar keine Ahnung ob Du in D oder Ö fährst, ich kann nur sagen, dass die Tatsache, dass du der Polizei nachfährst, Dir sicher keine Erlaubnis gibt, zu schnell zu fahren :)

Was möchtest Du wissen?