Warum heisst der Personalausweis nicht Personenausweis?

13 Antworten

Personal steht eigendlich für das lateinische Wort "persona" und das heisst: "auf die Person bezogen, also kommt es von der lateinischen Sprache...

In dem Ausweis stehen deine "Personalien" ,daher diese Bezeichnung !

Und warum heißt es dann nicht "Personalien"ausweis?

Pääh, Personen ist Plural und Personal reichlich persönlich. Aber persönlich ist das einfach eine interessante und gute Frage, dh. werte ich "gutefrage"

Weil wenn einer geboren wird, wird das Kind "angemeldet" bzw. regstriert mit dem Staat. Somit wird das Kind ein "Staatsbürger" u. als Staatsbürger ist man Eigentum des Staates. Der Staat stellt auch eine Geburtsurkunde aus. Der natürliche Mensch gibt seine natürliche Rechte auf um Pivilegien u. Vorteile des Staates (Schulen, Soziale einrichtungen, Renten usw.) zu nutzen. Das Gesetz Gottes ist in Wirklichkeit das höchste Gesetz aber wir haben die Gesetze die geschrieben wurden von anderen Menschen als höchstes Gesetz anerkannt. Laut Gottes Wort, gibt es keine Staaten. Es gibt nur Wasser, Erde u. Leben. Wir erkennen diese Staats-gesetze an wenn wir Verträge mit dem Staat abschliessen. Der erste Vertrag ist der Vertrag mit dem Standesamt (Staat Heiratet mit). Der 2. Vertrag ist die Anmeldung des Kindes. Der 3. Vertrag ist die Anerkennung als Staatsbürger (Personalausweis). Der Hollywood Film "MATRIX" erzählt darüber. Wer die Bibel gelesen hat u es auch richtig verstanden hat, wird diese Antwort komplett zustimmen. In der Bibel wurden wir gewarnt wie der Staat die Menschen langsam zum Sklave entwickelt.

Und wer hat das angebliche Wort Gottes gepredigt? Richtig, es waren mal wieder Männer....Gott existiert nicht und das wirst Du auch noch erleben!

@Acidwars

woher weißt du das kein Gott existiert? du kannst nichts beweisen, nicht einmal das du, deine familie .. die welt oder das universum existieren :D

@Acidwars

woher weißt du das kein Gott existiert? du kannst nichts beweisen, nicht einmal das du, deine familie .. die welt oder das universum existieren :D

als Staatsbürger ist man Eigentum des Staates.

Stuss (und das ist noch vornehm ausgedrückt).

Der heißt so,weil wir das Personal des Staates sind - Personal kann man rumscheuchen und was weiß ich damit machen.Ist doch sehr zutreffend!!!

und auspressen wie eine zitrone!

Personal-Computer ___ Dienstboten-Rechner --- Gesinde-Rechner ???   --- TOC TOC TOC sagt Obelix