Kann man einen Schufaeintrag erben?

5 Antworten

sehr wahrscheinlich erbst du auch den eintrag in die schufa.da du die schulden erbst bei annahme des erbes wirst du wohl von den gläubigern bei der schufa angegeben.

Nein, Sie können höchstens Geschäftsanteile an der Schufa erben, nicht jedoch Eintragungen Dritter.

ich bin kein experte, aber von der logik her würd ich sagen: nein, völliger quatsch. schufa ist ja nur quasi eine bewertung deiner finanziellen zuverlässigkeit. das hat ja was mit DIR zu tun und nicht mit dem, was du geerbt hast.

Nein der Eintrag ist auf die Person bezogen.