Schulden erben?

8 Antworten

Hallo garwain,

nein du wirst die Schulden deiner Eltern NICHT erben und du MUSST dich auch nicht um die Beerdigung kümmern.

Mein Vater war auch verschuldet und ich  habe nichts davon übernehmen müssen und meine Geschwister auch nicht. Um die Beerdigung haben wir und gekümmert aber freiwillig,hätten wir nicht tun müßen.

Du wirst auf keinen fall auf Kosten sitzen bleiben!!!

alle Kinder haben die gleichen Ansprüche somit auch die Auflage für die Schulden der Eltern zu gleichen Teilen aufzukommen. Die einzige Möglichkeit wäre im Vorfeld auf das Erbe zu verzichten...

varioplex

Da es in Deutschland eine Bestattungspflicht gibt, wird sie zu gleichen Teilen von den Kindern getragen. Wenn diese nachweislich das Geld nicht besitzen, werden die Enkelkinder herangezogen. Wir mussten auch gerade eine anteilig bezahlen, obwohl wir keinerlei Kontakt hatten. Das Erbe kann ansonsten ausgeschlagen werden, eben ausgenommen der Beerdigung

ja,Schulden kann man erben, und somit das Erbe auch ausschlagen.

Wenn das Erbe mit Schulden belastet ist kannst du das Erbe ausschlagen.Für die Beerdigung wirst wohl aufkommen müssen wenn sich kein anderer bereit erklärt diese zu übernehmen.