Sind Walt Disney Namen, wie z.B Arielle rechtlich geschützt? Darf man diese, losgelöst von den Figuren frei gebrauchen?

Disney Figuren - (Figur, Copyright, Walt Disney)

4 Antworten

ich denke die Namen der Disney Prinzessinen sind rechtlich geschützt also für die Filme und diese Figuren. Aber sonst nicht also wenn man eine andere Figur so nennt im Privaten geht das nur nicht in einem anderen Film und sie muss halt ganz anders aussehen als das Original.

Glaube nicht, dass die Namen geschützt sind; Vielleicht die kompletten Filmtitel, aber einzelne Namen würde mich überraschen.

Arielle und co darf man verwenden ist ein ganz normaler name den viele andere menschen auf der welt auch haben :)

Naja, wenn du was offizielles draus machst, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man da rechtliche Probleme kriegt.