Deo statt Pfefferspray?

7 Antworten

IN der Not darfst du dich mit allen Mitteln verteidigen, auch mit der Dose Haarspray oder Deo, oder mit der Nagelpfeile.

Haarspray ist besser - in Notwehr darfst Du Deinen Angreifer sogar töten und gehst straffrei aus

Pfefferspray ist meines Wissens nicht generell verboten. Du musst da glaube ich bei der zuständigen Polizeibehörde den "kleinen Waffenschein" beantragen und dann darfst du es mitführen. Was das Deo angeht, kann ich dir leider nichts genaues sagen

Man braucht kein Waffenschein um Pfefferspray zu besitzten. Es ist als ein Tierabwehr eingestufft und darf deswegen von jedem gekauft werden. Und in Notwehr kann man alles benutzen auch Pfefferspray. Hier http://www.obramo-security.de/Pfefferspray:_:10.html ist alles über Pfefferspray beschrieben auch über die rechtliche Situation.

@tscheb

man darf es aber nicht einfach so mitführen, darum geht es bei dem "kleinen waffenschein". frag mal bei der örtlichen polizei, vielleicht ist das ja überall anders

@cosch87

Doch - natürlich darf man es als "Tierabwehr"-Spray mit sich führen. Wäre ziemlich sinnfrei wenn nicht.

pfefferspray ist soweit ich weiß nur zur abwehr agressiver tiere erlaubt. ansonsten nimm cs-gas? das ist erlaubt oder hat sich da was geändert?

Warum sollte CS-Gas erlaubt und Pfefferspray nicht erlaubt sein? Auch Pfefferspray darf man einsetzen um sich selbst zu verteidigen.

@Reiswaffel87

Nein, eben nicht. Das ist ja das bescheuerte. Das ist zu aggressiv. Wenn jemand mit dem Messer auf die losgeht und du dich damit verteidigst, bekommst du ne Satte Strafe. Ich weiß nicht, was der Angreifer für eine Strafe bekommt, aber die Strafe wegen führen unerlaubter Waffen ist auch nicht ohne.

@FishermanFriend

gesetzlich gesehen Ist Pfefferspray für Tiere und CS Gas für Menschen. Ich persönlich finde es jedoch Lächerlich, da man im Falle der Notwehr alle Mittel einsetzen darf um sich zu verteidigen (Wichtig ist nur das die Abwehr den Angriff nicht übertrifft) heißt wenn man zB nur geschubst wird und dann einen Elektroschocker benutzt ist man der dumme.

Man darf also sehr wohl wenn es angebracht ist und man mit zB einem Messer bedroht wird ein Pfefferspray benutzen, solange man bei der Aussage bleibt "Das Pfefferspray habe ich immer dabei um mich vor aggressiven Tieren zu schützen und da ich gerade sichtlich bedroht wurde und nichts anderes zur Hand hatte nahm ich das Pfefferspray"...

Ganz wichtig nur... KEIN CS GAS GEGEN TIERE... Das kann bleibende Schäden verursachen und im schlimmsten Fall bekommt man eine saftige Anzeige wegen Tierquälerei...

@FishermanFriend

Du irrst dich. Man darf Pfefferspray mit sich führen - unter dem deckmantel : "Zur Tierabwehr" UND man darf es auch verwenden um einen Angreifer in die Flucht zu treiben. Niemand kann dir etwas und du bekommst auch keine Strafe, solang dir keiner nachweisen kann, dass du es NICHT zur Selbstverteidigung benutzt hast. Wenn dich einer versucht Auszurauben oder gar schlimmeres hast du defintiv Recht es zu benutzen und das auch Straffrei. Einfach mal nen bisschen Recherche betreiben, bevor man was falsches schreibt ;)